home


Das grosse Portal zum Thema unerfüllter Kinderwunsch
 


Links
Thematisch gegliederte Verweise auf andere Seiten zum Thema Kinderwunsch


Besuchen Sie auch:

Autor Thema: 4.IVF was nun ?
Patrizia
Datum:10.08.02 12:54 Antworten Zitieren als Email verschicken(flaccianello@aol.com)  


Guten Tag Frau Dr. Böhm,
ich bin 33 Jahr und habe eine schwache Endometriose, mein Mann ist 40 und vollkommen gesund.
von einer Woche erhielt ich die Nachricht, daß mein 4. IVF-Versuch missglückt ist.
Nun empfahl mir meine FÄ (sie ist meiner Ansicht nach sehr gut), daß ich die Kostenübernahme zum 5. Versuch bei meiner Krankenkasse beantragen soll, da sie sich sicher ist, daß in unserem Fall irgendwann eine Schwangerschaft eintritt.
Zudem haben wir noch 10 Embryonen eingefroren.
Bisher waren mein Mann und Ich sehr zuversichtlich, jedoch bekomm ich nun langsam Angst, daß wir doch kein eigenes Kind bekommen können.
Wie lange versuchen nach Ihren Erfahrungen Paare ein Kind zu bekommen ?


 

Dr.S.Böhm
Datum: 02.09.02 22:13 Antworten Zitieren als Email verschicken  


Hallo Patricia,
sorry für die späte Antwort.
Es ist sicher kein tolles Gefühl 4 erfolglose IVF-Therapien zu erfahren. bei manchen PAaren kann es schon mal bis zu 6 versuche dauern. Also probieren Sie unbedingt noch mindestens 2 weitere Versuche bei der KK genehmigt zu bekommen.
SB