home


Das grosse Portal zum Thema unerfüllter Kinderwunsch
 


Links
Thematisch gegliederte Verweise auf andere Seiten zum Thema Kinderwunsch


Besuchen Sie auch:

Autor Thema: einnistung
katharina
Datum:12.08.02 13:30 Antworten Zitieren als Email verschicken(kkarmel007@hotmail.com)  


hallo, ich bin neu hier, vielleicht kann mir jemand von euch helfen. dafür wäre ich sehr sehr dankbar!!!

nach einsetzen der blutung, genau gesagt am 4. zt des neuen zyklusses gehe ich zu meinem doktor und wir machen einen ultraschall. und manchmal (bis jetzt insgesamt 4x) sehen wir eine fruchthöhle und eine gut aufgebaute gebärmutter. aber alle tests (blut und harn) bleiben negativ.

Es scheint also so zu sein, dass augenscheinlich ei und same zusammengefunden haben, dass aber die gebärmutter die weiterentwicklung nicht zugelassen hat. Ich frage mich also jetzt, was ich tun kann, damit die gebärmutter (die schleimhaut ist meistens vorbildlich aufgebaut) für das befruchtete ei nicht nur die anlage legt sondern auch die weiterentwicklung ermöglicht.


 

Dr.S.Böhm
Datum: 02.09.02 22:20 Antworten Zitieren als Email verschicken  


Hallo KAtharina,
also wenn sie jedesmal nach der Blutung eine Fruchthöle sehen obwohl der SS-Test negativ ist, scheint es sich ja wohl eher um eine cystissche Auflockerung der Gebärmutterschleimhaut mit Hölenbildung zu handeln, als daß da eine Fruchthöle vorliegt. Irgendwie hört sich das etwas merkwürdig an und eigentlich im Zusammenhang mit einer Blutung auch eher unwahrscheinlich an.Eine SS liegt erst dann vor wenn, der SS-Wert auch positiv ist.
Vielleicht ist da ein Gespräcch mit dem Arzt noch mal wichtig, was sich da in Ihrem Körper tatsächlich abspielt.
SB