home


Das grosse Portal zum Thema unerfüllter Kinderwunsch
 


Links
Thematisch gegliederte Verweise auf andere Seiten zum Thema Kinderwunsch


Besuchen Sie auch:

 Autor Thema: Kind mit 38
Sabine Adam
Datum:31.07.02 21:50 Antworten Zitieren als Email verschicken(Thalisa.Adam@t-online.de)  


Hallo
ich bin 38 Jahre und habe bereits eine fast 3 jährige Tochter. Vor ca. 1 Jahr haben wir beschlossen, noch ein Kind zu bekommen. Bei meiner ersten Tochter wurde ich sofort nach Absetzen der Pille schwanger, doch diesmal leider nicht. Wir versuchen es jeden Monat wieder, haben uns sogar einen Persona gekauft, der den ungefähren Zeitpunkt des Eisprungs anzeigt doch auch mit dieser Art der "Verhütung" funktioniert es nicht. Woran kann so etwas liegen? Meine Periode kommt immer regelmäßig. Zwischenzeitlich habe ich für ca. 3 Monate wieder die Pille genommen aber auch danach ist nichts passiert. Irgendwie läuft mir allmählich die Zeit davon.

 

Dr.Susann Böhm
Datum: 09.08.02 23:48 Antworten Zitieren als Email verschicken  


HAllo Thalisa,
ich denke Ihre frauenärztin könnte zunächst schon mal weiter helfen. Eine gründliche Untersuchung und eine Hormonanalyse wär interessant. Es ist ja unklar ob vielleicht doch was nicht in Ordnung ist.
SB