home


Das grosse Portal zum Thema unerfüllter Kinderwunsch
 


Links
Thematisch gegliederte Verweise auf andere Seiten zum Thema Kinderwunsch


Besuchen Sie auch:

 Autor Thema: Zu viele männliche Hormone
Ursel
Datum:29.07.02 12:45 Antworten Zitieren als Email verschicken(ursula.gebauer@it-business.net)  


Hallo Frau Böhm,
seit über einem Jahr versuchen wir erfolglos schwanger zu werden. Mein FA hat nun zu viele männliche Hormone festgestellt (Wert 0,9)und hat mir daraufhin eine halbe Tablette pro Tag von einem Cortisonpräparat verschrieben.
Nun bin ich sehr verunsichert, da das Cortison ja viele Nebenwirkungen hat. Gibt es denn kein anderes Medikament, was hilft oder kann ich noch etwas anders tun, um die männlichen Hormone zu senken?
Vielen Dank im voraus für Ihren Rat.
Grüße
Ursel

 

Dr.Susann Böhm
Datum: 09.08.02 23:37 Antworten Zitieren als Email verschicken  


Hallo Ursula,
bei Kinderwunsch und erhöhten Androgen ist Cortison in sehr niedriger Dosis das Mittel der Wahl. Sie sollten sich bei der Dosierung keine Sorgen mach wegen der Nebenwikungen.
SB