home


Das grosse Portal zum Thema unerfüllter Kinderwunsch
 


Links
Thematisch gegliederte Verweise auf andere Seiten zum Thema Kinderwunsch


Besuchen Sie auch:

 Autor Thema: Angst vor Hormoneinnahme
Michaela
Datum:09.07.02 08:14 Antworten Zitieren als Email verschicken  


Hallo,

ich habe im Juli 2001 die Pille abgesetzt, da mein Mann und ich gerne ein Kind haben wollen. Danach habe ich im September meinen Hormonspiegel untersuchen lassen, mit dem Ergebnis, dass mein FA meinte, dass ich nicht ohne Hormonbehandlung schwanger werden würde. Mein Mann und ich haben uns aber darauf geeinigt, dass wir es trotzdem auf natürlichen Wege versuchen wollten. Ich wurde im November schwanger. In der 11. SSW hatte ich dann eine Fehlgeburt. Danach ist mein Zyklus nicht wieder von selber gekommen, sodass ich nach 10 Wochen ein Medikament bekam, womit der Zyklus eingeleitet wurde. Der nächste Zyklus lies 6 Wochen auf sich warten. Von einer Freundin erfuhr ich, dass Agnucaston oder Biofem den Zyklus wieder "in Schwung" bringen würde. - Also habe ich mir die Tabletten besorgt. Nachdem jetzt wiederum sechs Wochen vergangen sind und meine Regel ausbleibt, ich aber nicht schwanger bin, hat mir mein FA nahegelegt, dass ich wohl ohne Hormone nicht schaffe, schwanger zu werden.
Von diversen Stellen hört man immerwieder schlechtes über die Einnahme von Hormonen, u. a. auch Mehrlingsgeburt usw. Gibt es nicht noch eine andere Alternative? Was kommt mit der Einnahme von Hormonen auf uns zu?


 

Dr. Susann Böhm
Datum: 16.07.02 23:58 Antworten Zitieren als Email verschicken  


Hallo, wenn Ihre Zyklen so unregelmäßig sind scheint die Eireifung nicht in Ordnung zu sein und auch die anderen Hormone sollten kontrolliet werden.
Die Hormoneinnahme welcher Art auch immer sollte nur unter ärztlicher KOntrolle stattfinden, um gerade das Risiko von Mehrlingen zu vermeiden. Ansonsten sind die Hormone zur Eizellstimuation gut verträglich.
SB