home


Das grosse Portal zum Thema unerfüllter Kinderwunsch
 


Links
Thematisch gegliederte Verweise auf andere Seiten zum Thema Kinderwunsch


Besuchen Sie auch:

 Autor Thema: kinderwunsch bei pco
Tanja
Datum:28.06.02 17:47 Antworten Zitieren als Email verschicken(gerd.mayer@tiscalimail.de)  


hallo,

super das es so ein forum gibt dann kann ich mal einige fragen stellen gg*
also ich weiss seit ich 14 war das ich zu viele männliche hormone habe___damals diagnose---- sie können nie auf normalem weg schwanger werden.nicht aufgepasst mit 19---mit 20 war ich mutter :-)
danach bekam ich meine tage nicht mehr ,habe zugenommen ,die haaren gingen mir raus--ich hatte eine herzmuskelentzüdung---niemand weiss woher.
ich wollte abnehmen habe wochenlang nichts mher gegessen es half alles nichts.dann die diagnose---ausgeprägtes pco syndrom und insulinresistenz.
habe ne kinderwunschbehandlung angefangen 4 inseminationen a fehlgeburten.meine ehe ging kaputt,die behandlung war wohl nicht das richtige um eine ehe aufrechtzuerhalten.

nun habe ich einen ganz lieben partner bei dem ich mir sicher bin , das ich das erste mal in meinem leben jemanden liebe und wir wollen ein baby.vor allem wünscht sich auch mein grosser ( inzwischen 9 ) eine geschwisterchen.nur habe ich angst das es nicht funktioniert.
ich denke das pco beherscht einen. gibt es denn da überhaupt eine chance?????
bs hab ich hinter mir ,organisch ist alles okay---aber die angst und verzweiflung bleibt.

lieben dank das sie mir antworten ich wusste nicht wenn ich das fragen sollte

 

Susann Böhm
Datum: 03.07.02 21:01 Antworten Zitieren als Email verschicken(susann.boehm@web.de)  


HAllo Tanja,
das PCO ist in der TAt etwas kniffelig, aber nicht unbesiegbar. Sie sollten mit Ihrem FA oder einem Kinderwunschspezialisten eine kontrllierte Therapie überlegen. Bei Insulinresistenz zum Beispiel Metforminbehandlung oder niedrige Stimulation mit einem speziellem gentechnisch hergestellten Medikament (rekombinantes FSH). Vielleicht ist auch die Unterdrückung der männl. Hormone erforderlich?! Der erste Weg sollte also ein Arzt sein, der sie auch persönlich behandelt und sich mit PCO auskennt.
Ich habe viele solcher Pat. erfolgreich zum Kind verhelfen können.
Nicht aufgeben, SB