home


Das grosse Portal zum Thema unerfüllter Kinderwunsch
 


Links
Thematisch gegliederte Verweise auf andere Seiten zum Thema Kinderwunsch


Besuchen Sie auch:

Autor Thema: Bauchspiegelung
bewa
Datum:14.09.02 23:25 Antworten Zitieren als Email verschicken(gr_wa2001@yahoo.de)  


Guten Abend,

bei mir soll demnächst eine Bauch und Gebärmutterspiegelung stattfinden, weil Kinderwunsch besteht.
Nun habe ich von einer Bekannten gehört, dass sie danach ziemliche Schwierigkeiten mit dem Gas hat, was noch im Körper war.
Zudem habe ich sowieso dolle Angst vor dem Eingriff.
Nun meine Frage, gibt es noch eine andere Möglichkeit um zu sehen, ob meine Eileiter durchgängig sind und ob meine Gebärmutter in Ordnung ist?

Für die Antwort bedanke ich mich jetzt schon ganz herzlich.
Viele Grüße
bewa.

 

Dr.S.Böhm
Datum: 13.10.02 14:32 Antworten Zitieren als Email verschicken  


HAllo,
insgesamt ist die BAuch- und Gebärmutterspiegelung die sinnvollste Untersuchung um bei unerfülltem Kinderwunsch Aussagen über die inneren Gechlechtsorgane zu treffen. Andere Methoden sind nicht so aussagekräftig. Mit dem GAs müssen nicht bei allen Patientinnen die gleichen Probleme entstehen.
Also trauen Sie sich ruhig.
SB