home


Das grosse Portal zum Thema unerfüllter Kinderwunsch
 


Links
Thematisch gegliederte Verweise auf andere Seiten zum Thema Kinderwunsch


Besuchen Sie auch:

Autor Thema: Eisprung
TINA
Datum:12.09.02 13:09 Antworten Zitieren als Email verschicken(tina.raith@t-online.de)  


Hallo,

wir haben seit ca. 2 Jahren den Kinderwunsch, allerdings habe ich seit 2 1/2 Jahren sehr unregelsmäßige Zyklen. Ich war bei verschiedenen Frauenärzten, die alle nichts herausfanden. Gestern war ich wieder in der Kinderwunschpraxis, meine Blutuntersuchungsergebnisse waren da. Mein Hormonhaushalt ist völlig normal. Das war's. So schlau war ich schon vorher! Jetzt will der Prof. das ganze technische Programm starten, erst Eileiterdurchgangsprüfung, dann künstlicher Eisprung, Insemination,.... Was ich daran nicht verstehe ist: Ich hatte vorher ganz normale Zyklen, ca. 28 bis 30 Tage, erst seit dieser Zeit ist das anders, das muss doch eine Ursache haben. Wäre es nicht sinnvoller erst die zu erkunden und dann schauen, ob reparabel und wenn nein, dann mich fragen, ob ich bereit bin für Technik? An wen kann ich mich wenden?

 

Dr.S.Böhm
Datum: 13.10.02 14:38 Antworten Zitieren als Email verschicken  


Hallo Tina, wenn alle Hormone soweit in Ordnung sind, der Zyklus aberdennoch nicht regelrecht, dann stimmt in irgendeiner ZYklusphase etwas nicht und dann muß man leider doch mit Hormonen,zur Eizellreifung oder zum Eisprung auslösen, nachhelfen. Allerdings sollte man schon vorher wissen ob die Eileiter überhaupt durchgängig sind um nicht umsonst solche Therapien zu planen.
Der Zyklus sder Frau wird durch Hormone gesteuert und dadurch auch mit Hormonen theraapiert, wenn etwas nicht in Ordnung ist.
Also vertrauen Sie Ihrem Arzt ruhig, sonst warten Sie noch länger auf Ihr Baby.
SB