home


Das grosse Portal zum Thema unerfüllter Kinderwunsch
 


Links
Thematisch gegliederte Verweise auf andere Seiten zum Thema Kinderwunsch


Besuchen Sie auch:

Autor Thema: Nachfrage
Katja
Datum:17.10.02 22:28 Antworten Zitieren als Email verschicken(k.huefner@web.de)  


Liebe Frau Dr. Böhm,

sie haben mir gestern bereits auf meine Frage geantwortet, danke dafür. Ich habe jetzt allerdings noch eine eine Nachfrage: Muss bei einer gestörten Follikelreifung - wie sie anscheinend bei mir vorliegt - zwangsläufig theraperiert werden oder kann sich diese Störung auch von selbst wieder regeln? Kann dies etwa auch durch Stress ausgelöst werden?

Zudem habe ich noch eine zweite Frage: Ab wann wird ein unerfüllter Kinderwunsch theraperiert? Mein Arzt sagte mir, dass vor Ablauf eines Jahres gar nichts unternommen werden sollte. Stimmt dies?

Für Ihre Antwort vielen Dank im Voraus
MFG Katja

 

Dr.S.Böhm
Datum: 21.10.02 21:54 Antworten Zitieren als Email verschicken  


Hallo Katja,
in der Tat kann durch Stress oder Krankheit der Zyklus und die Eizellreifung gestört werden und sich somit auch wieder spontan erholen. Aber wenn eine richtige Störung z.B. bei anderen Hormonstörungen, vorliegt, sollte eine therapie erfolgen.
Der zeitpunkt ist orientierungsgemäß nach einem JAhr. Allerdings sollten dann keine bekannten Störungen vorliegen oder das Alter bereits fortgeschritten sein.
SB